Fischerprüfung

Der Angelsportverein Neustadt a. Rbge. e.V. bietet in Zusammenarbeit mit dem Anglerverband Niedersachsen (AVN) jedes Jahr einen Kurs zum Erwerb der Fischerprüfung an.
Der Erwerb der Fischerprüfung ist zwingend notwendig, um die Angelfischerei in Deutschland auszuüben. Die erworbene Fischerprüfung ist in Verbindung mit dem staatlichen Fischereischein in allen deutschen Bundesländern gültig.

Der Kurs vermittelt die notwendigen Kenntnisse zu den Themen Gesetzeskunde, Gerätekunde, Gewässerkunde, allgemeine Fischkunde, Natur- und Tierschutz und spezielle Fischkunde. Weiterhin werden die Teilnehmer in einem praktischen Teil mit dem Umgang von Rolle und Rute unterwiesen.
Die Unterrichtstage finden voraussichtlich jeweils sonntags von 10 - 12 Uhr und mittwochs von 19 - 21 Uhr im Musikpavillon der KGS Neustadt statt. Der Praxisteil findet an einem Samstag in einer Schulturnhalle in Neustadt a. Rbge. statt.

Die aktuellen Gebühren für den Vorbereitungskurs inkl. Prüfungsgebühr belaufen sich derzeit für Vereinsmitglieder auf 100,00€ für Erwachsene und 50,00€ für Jugendliche

Für Nichtvereinsmitglieder belaufen sich die Kosten auf 120,00€/Erwachsene und  70,00 €/Jugendliche.

Der nächste Termin zur Anmeldung ist am 14.01.2024 um 10 Uhr im Musikpavillon der KGS Neustadt.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Lehrgangsleiter Holger Machulla zur Verfügung.