Angelverein Neustadt am Rübenberge e.V.

Wir über uns

Der Angelsportverein Neustadt a. Rbge. e.V wurde am 11. Juni 1947 wurde von 30 Anglern gegründet.
Heute hat der Verein weit über 1200 Mitglieder und ist Mitglied im Anglerverband Niedersachsen e.V.
Der Anglerverband Niedersachsen e.V. ist der größte anerkannte Naturschutzverband & der größte anerkannte Fischereiverband in Niedersachsen.
Unser Ziel ist ein ausgewogener Natur und Artenschutz. Die Angelfischerei steht für ausgewogenen Naturschutz welcher alle Tier- und Pflanzenarten sowie nachhaltige Nutzungsinteressen, wie das Angeln einbezieht.

Anglerverband Niedersachsen e.V.

Im Anglerverband Niedersachsen e.V. (* vormals Landessportfischerverband Niedersachsen e.V.) sind
landesweit zurzeit über 90.000 Angler in 335 Vereinen organisiert.
Unsere Verantwortung, die Vertretung der Interessen der Anglerinnen und Angler in der Öffentlichkeit, gegenüber anderen Verbänden und Interessengruppen, den Medien und der Politik. Unsere Motivation: die Förderung und der Erhalt der einmaligen ökologischen Funktion unserer Gewässer, ihre unglaubliche Artenvielfalt und ihre sinnliche Bedeutung als lebendes Vermächtnis unseres Landes.